Hilferuf aus Fuerteventura

Das KitznKatz Katzentierheim auf Fuerteventura hat es sich zur Aufgabe gemacht, den vielen unerwünschten Katzen auf der Insel ein sicheres vorläufiges Zuhause in ihrer Katzenauffangstation (Hobbiton) oder der Kitten Station zu geben.

passage250Dort können verlassene und ausgesetzte Katzen ihre Verletzungen und Krankheiten auskurieren, sie bekommen regelmäßige Mahlzeiten und sind sicher vor Hunger und Verfolgung. Ebenso gehören die Vermittlung von Katzen aus Fuerteventura nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz, die Organisation von Flugpatenschaften, Katzenpatenschaften, Koordination von Pflegestellen und die Kooperation mit TTAA-Großbritannien zum Aufgabenbereich des Vereins.

Allerdings ist die Arbeit des KitznKatz Tierheims bedroht: „Ohne sofortiger und dauerhaften finanziellen Unterstützung muss das “Hobbiton Refuge Center” geschlossen werden und die mehr als 200 Katzen (davon gut 60 Kätzchen zwischen 2 – 10 Wochen alt) müssten entlassen werden und würden sich selbst überlassen“ lautet der Hilferuf vom 27. Mai 2009, den die Tierschützer auf ihrer Homepage veröffentlichen. Die englische Seite des Katzentierheims gibt weitere Auskunft: Über die Zeit haben sich 15.000 EUR Schulden für Futter und tierärztliche Versorgung angesammelt, die dringend bezahlt werden müssen…

Tierfreunde haben vielfältige Möglichkeiten, den Tierschutzverein zu unterstützen. So können sie zum Beispiel gegen einen Mindestbeitrag von 39 EUR Mitglied im Verein werden, eine Patenschaft übernehmen, spenden oder Flugpate für Tiere aus Fuerteventura werden. Alle weiteren Infos gibt es hier: Ihre Unterstützung für KitznKatz

new-kittens6250Wichtig: Pfotenhieb selbst hat keinen Kontakt zum Tierheim aufgenommen, sondern nur durch eine Leserin von der Situation erfahren. Spendern empfehlen wir die Homepage des KitznKatz Katzentierheims für weitere Informationen!

Mehr Infos:

http://www.kitznkatz-europa.de/Cat%20welfare%20on%20Fuerteventura.htm

http://www.kitznkatz-europa.de/html/aktuelles.html

Teile diesen Beitrag

2 Gedanken zu „Hilferuf aus Fuerteventura

  • 1. August 2009 um 18:58
    Permalink

    Hallo ihr!

    Ich selbst war letztes jahr vor Ort und habe gesehn, wieviel Katzen dort sind und dass es unglaublich ist, was Fa. Arenz hier leisten! Wir brauchen viel mehr solche Leute, mit einem großen Herzen, und einem großen Verzicht auf für uns normale Dinge des Alttages. Dort habe ich gesehn was wirklich wichtig ist im Leben. Gebt eurem Herzen und euren Geldbeutel einen Ruck und spendet was oder meldet euch als Flugpaten an. Es ist schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! Ich selbst habe einen kleinen Kater adoptiert und er ist superglücklich hier in Deutschland.

  • 11. November 2013 um 12:03
    Permalink

    Hallo an alle Tierliebhaber, Ich war vor 6 Jahren im Katzenheim auf Fuerte und es war ganz einfach sagenhaft schön was dort für die Tiere alles gemacht wurde. Die Familie opfert wirklich alles damit es den armen Katzen gutgeht. Aber wie kann da geholfen werden, denn hier brauchen nicht nur die Tiere Hilfe sondern auch die Fam. Arenz. Ich glaube ich hätte da einen sehr guten Einfall, falls es noch nicht zu spät ist und das Tierheim ist schon geschlossen. Dazu brauche aber auch ich Hilfe, denn alleine kann ich es nicht schaffen. Bitte schreibt mir, damit ich Euch allen sagen kann wie wir das Problem etwas besser in den Griff bekommen können. Ich selber war nach einem Unfall längere Zeit außer Gefecht gesetzt, aber ich möchte helfen.
    An alle ganz liebe Grüße Mara

    Anmerkung der Redaktion: Mara erreichen Sie über uns, bitte antworten Sie auf dieses Posting, wir leiten Ihre Antworten an Mara weiter.
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: Illegal string offset 'q' in /kunden/98137_22946/webseiten/pfotenhiebwp32/wp-content/plugins/quiz/quiz.php on line 60

Warning: Illegal string offset 'a' in /kunden/98137_22946/webseiten/pfotenhiebwp32/wp-content/plugins/quiz/quiz.php on line 61

Warning: Illegal string offset 'q' in /kunden/98137_22946/webseiten/pfotenhiebwp32/wp-content/plugins/quiz/quiz.php on line 179

Anti-Spam Quiz: