banner ad

Ein Altersruhesitz für FIV-positiven Siam-Mix Johnny

7. Juni 2009 | By | Reply More

Siam-Mix Johnny lebt zur Zeit noch in einer Pflegestelle auf Sardinien. Der ältere, FIV-positive Kater hätte sich aber ein Leben in einem schönen Zuhause bei einer netten, katzenfreundlichen Familie verdient…

Foto: Pro Tier e.V.

Foto: Pro Tier e.V.

Kurzinfos zu Johnny
Geboren:   geschätztes Alter ca. 7 bis 10 Jahre
Geschlecht:  männlich
Rasse:  Siam Mischling
Kastriert:   ja
Geimpft:   vor Ausreise
Gechippt: vor Ausreise
FIV (Katzenaids):  positiv
FeLV (Leukose):   negativ
Krankheiten:  keine bekannt
Handicap:  keine bekannt
Katzenverträglich:  ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt
Haltungsbedingungen:  Wohnung mit gesichertem Balkon/gesicherte Terrasse
Pflegestelle:  Sardinien

Großer, älterer Kater hat genug vom Leben in „Freiheit“
Johnny lebt in der gleichen Futterkolonie wie Gepetto. Schon mehrfach hatten wir überlegt, ob wir ihn dort wegholen sollen, denn es ist wahrlich kein schöner Platz. Aber immer schienen andere Katzen es nötiger zu haben. Bis Johnny Ende letzter Woche völlig erschöpft an der Straße lag. Ob es die plötzliche, extreme Hitze war, die ihm zu schaffen machte, wir wissen es nicht. Jedenfalls dachte die deutsche Tierschützerin schon er sei tot, wie er da so reglos lag, aber glücklicherweise war dies nicht der Fall. So nahm sie ihn mit, brachte ihn zum Tierarzt, wo er erst einmal notversorgt und die Nacht über stationär aufgenommen wurde.

Foto: Pro Tier e.V.

Foto: Pro Tier e.V.

Inzwischen geht es Johnny wieder deutlich besser, so dass er auch schon kastriert werden konnte. Leider hat der Test jedoch ein positives Ergebnis bei FIV ergeben. Damit ist klar, dass er nicht zurück auf die Futterkolonie gebracht werden kann. So schnell wie möglich wollen wir ihn nun nach Deutschland holen. Wir suchen daher für Johnny entweder eine liebe Pflegestelle, wo er bis zur Vermittlung bleiben kann, oder direkt ein endgültiges Zuhause, in dem er hoffentlich noch viele schöne Jahre erleben kann.
Können Sie Johnny helfen?

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Faulstroh
proTier e.V.
Fon: 02137 – 14027
Mobil: 0177 – 8014025
E-Mail: karin.faulstroh@protier-ev.de
oder fordern Sie gleich unseren Fragebogen für die Katzenadoption an: katzenadoption@protier-ev.de
(Bitte nennen Sie dabei den Namen Ihrer Wunschkatze)
http://www.proTier-ev.de

Category: Notfelle, Tierschutz

Leave a Reply

Anti-Spam Quiz: