banner ad

Keine Pflegestellen: Hilferuf der Senftenberger Tierhilfe

13. November 2009 | By | 2 Replies More

Die Senftenberger Tierhilfe ist ein Tierschutzverein im Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Jedes Jahr ziehen die Mitglieder 40 bis 50 Katzenkinder auf und suchen für sie ein schönes, neues Zuhause. Außerdem betreut der Verein acht Futterstellen mit etwa 52 Katzen.

Vier kleine Katzen suchen ein Zuhause

Vier kleine Katzen suchen ein Zuhause

„Dieses Jahr läuft es mit der Vermittlung leider nicht so gut. So haben wir teilweise noch Katzen vom Mai diesen Jahres“, so Sabine Thiel von der Tierhilfe. „Wir arbeiten ausschließlich mit Pflegestellen, die zur Zeit leider alle besetzt sind.“ Vor wenigen Tagen wurde der Verein zusätzlich noch über weitere ausgesetzte kleine Katzen informiert. „Wir würden Sie gern schnellstmöglich vermitteln, da wir sie wie gesagt nicht aufnehmen können und sie bei den derzeitigen Temperaturen nicht an ihrem jetzigen Ort leben können“, so Sabine Thiel. Für diese Katzen wird nun schnellstens ein Zuhause oder eine Pflegestelle gesucht!

4-kleine-katzen-2

Vermittlungskatzen der Senfenberger Tierhilfe

„Diese 4 kleinen Katzenkinder sind gegen Ende August geboren“, so Sabine Thiel. „Sie haben früh ihre Mutter verloren und sind dann alleine draußen aufgewachsen. Erfahrungsgemäß gewöhnen sie sich in diesem Alter aber noch schnell an eine Wohnungshaltung. Menschen sind sie gewohnt und über Streicheleinheiten und Zuwendungen von ihrem neuem Halter wären sie sehr dankbar. Alle vier sind grau-weiß bzw. grau getigert. Sie fressen gut, sind nicht verwöhnt und wurden gesund ernährt. Die Kleinen werden nur kastriert und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Wahrscheinlich sind es zwei Kater und zwei Katzen, sicher ist das aber noch nicht. Wir würden Sie gern schnellstmöglich vermitteln, da alle unsere Pflegestellen besetzt sind, sie bei den derzeitigen Temperaturen jedoch nicht an ihrem jetzigen Ort leben können.“

Interessenten können sich unter 03573/3298 oder 0160/3883217 melden.

Mehr Informationen über den Verein und die dringendsten Vermittlungstiere gibt es unter www.senftenberger-tierhilfe.de.

Tags: , , ,

Category: Notfelle, Tierschutz

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Tut mir wahnsinnig leid, dass sich noch keine Pflegestellen für die kleinen Katzen gefunden haben. Ich habe auch eine alte aufgefundene und aufgenommene Katze und habe nur mal die Seite angeklickt. Wenn meine Katze nicht mehr leben sollte, dann möchte ich mich um eine andere Katze kümmern. Momentan reicht mir aber die eine Katze, denn ich fahre fast jedes Wochenende fast 50 km mit dem Zug und da nehme ich meine Katze mit dem Gepäck immer mit.

Leave a Reply

Anti-Spam Quiz: