banner ad

Buchbesprechung: Warrior Cats – Gefährliche Spuren

24. Januar 2010 | By | Reply More

gefahrliche-spurenNahtlos setzt der fünfte Band die dramatische Geschichte um Feuerherz fort. Kaum hat sich der Donnerclan von den schrecklichen Ereignissen der letzten Zeit erholt, lauern schon neue Gefahren. Der Schattenclan hat einen neuen Anführer: Tigerstern! Und er hat dunkle Pläne. Doch steckt er auch hinter den mysteriösen Ereignissen im Wald? Wer ist die „Meute“, die in letzter Zeit das gewohnte Leben und Jagen im Wald unmöglich macht? Wird sie wirklich den Tod über den Donnerclan bringen, wie es Träume Feuerherz ahnen lassen?

Anführerin Blaustern benimmt sich weiterhin höchst seltsam und überlässt fast alle organisatorischen Aufgaben Feuerherz. Doch als es darauf ankommt, beweist sie wahre Größe.

Auch der fünfte Band hält an Spannung und Gefühl locker mit seinen Vorgängern mit – wenn er sie nicht noch übertrifft. Die Ereignisse überschlagen sich fast und einmal mehr zeigt sich, dass sich mit Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe auch die schlimmsten Dinge überstehen lassen.

Buchinformationen:

Erin Hunter
Warrior Cats: Gefährliche Spuren
Gebundene Ausgabe
337 Seiten
Beltz-Verlag
Deutsche Erstausgabe (10. November 2009)
ISBN: 978-3407810557
Preis: 14,95 EUR

Tags:

Category: Buchbesprechung

Leave a Reply

Anti-Spam Quiz: