banner ad

Buchbesprechung: Warrior Cats – Vor dem Sturm

24. Januar 2010 | By | Reply More

vor-dem-sturm2Der junge Kater Feuerherz ist in seinem Clan inzwischen zum zweiten Anführer aufgestiegen und fühlt sich noch etwas unsicher. Er hat treue Freunde, doch ein paar Clan-Mitglieder zweifeln an seiner Position und sein Schüler und Neffe Wolkenpfote denkt nicht daran, auf ihn zu hören. Dabei ist es gerade jetzt wichtig, dass Feuerherz seine Autorität durchsetzen kann, denn Anführerin Blaustern hat sich sehr verändert – sie scheint über den Verrat von Tigerkralle einfach nicht hinwegzukommen. Als dieser dann auch noch den Donnerclan angreift, ein Waldbrand ausbricht und viele Katzen sterben, scheint der Clan dem Untergang geweiht.
Mit diesem spannenden vierten Band der Warrior Cats – Reihe nimmt die Geschwindigkeit der Handlung rasant zu. Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden wirkt die Stimmung düsterer. Feuerherz ist nun erwachsen, er muss sich Respekt verdienen und all seinen Mut und seine Kraft zusammen nehmen, um seinen Clan vor dem Bösen zu retten. Und dann ist da noch die tapfere Sandsturm, die plötzlich auffällig oft Feuerherz‘ Nähe sucht…

Buchinformationen:

Erin Hunter
Warrior Cats: Vor dem Sturm
Gebundene Ausgabe
340 Seiten
Beltz-Verlag
Deutsche Erstausgabe (2. November 2009)
ISBN: 978-3407810564
Preis: 14,95 EUR

Tags:

Category: Buchbesprechung

Leave a Reply

Anti-Spam Quiz: