banner ad

Lokis Welt: Die Erdanziehungskraft

27. März 2010 | By | Reply More

Na, wo ist denn der Blumentopf? Foto: Pixelio.de, CFalk

Na, wo ist denn der Blumentopf? Foto: Pixelio.de, CFalk

Neulich hatte ich eine Auseinandersetzung mit meinem Dosenöffnerweibchen, in der es um einen Blumentopf ging. Da das Dosenöffnerweibchen meine Sprache nicht versteht, möchte ich an dieser Stelle etwas klar stellen: Der Blumentopf ist ganz alleine und aus eigener Kraft auf den Boden gefallen und zerbrochen.

von Helena Schneider

Nun gut, von ganz alleine ist vielleicht etwas übertrieben. Es könnte auch an der geheimnisvollen Kraft namens Erdanziehung gelegen haben. Ich kenne mich da ganz gut aus, ich habe nämlich Studien betrieben. Fallstudien, um genau zu sein. In meiner Funktion als Fallstudienbetreiberin habe ich schon oft beobachtet wie Gegenstände von einer Sekunde auf die andere vom Regal oder sogar von dem großen Schrank im Schlafzimmer gepurzelt sind.

Besonders spannend ist es, wenn das aufeinander gestapelte Lieblingsspielzeug meiner Dosenöffner – also Bücher und die in Plastik verpackten runden Musikscheibchen – unter lautem Getöse auf den Boden prasseln.

Oder wenn ein Blumentopf mit Inhalt hinunterfällt. So wie beispielsweise die Palme, die so schön raschelt. In diesem Fall war das auch gar nicht so schlimm wie meine Dosenöffner behauptet haben, denn der Topf ist heil geblieben und an der Palme war sogar noch die Hälfte dran. Aber mein Personal hat ja auch keine Ahnung von naturwissenschaftlichen Zusammenhängen.
Einmal wurde ich sogar selbst Opfer der Erdanziehungskraft. Seitdem suche ich mir meine Schlafstellen besonders vorsichtig aus. Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass zwischen mir und den sonderbaren Erdanziehungsvorfällen in meinem Wohnreich keine Kausalität besteht?

Wie? Sie glauben mir nicht? Dann kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und überzeugen sich selbst! Ich bin schließlich Dame von Welt und keine Märchentante.

Mehr von Loki finden Sie in weiteren Teilen unserer Loki-Kolumne von Helena Schneider: Lokis Welt

Category: Buntes, Lokis Welt

Leave a Reply

Anti-Spam Quiz: