banner ad

Buchbesprechung: Ein Katzenkind kommt ins Haus von Susanne Vorbrich

18. Mai 2010 | By | Reply More

cadmos_katzenkindEine junges Tier in das eigene Heim zu holen ist sicher eine der schönsten, aber auch verantwortungsvollsten Entscheidungen, die man treffen kann. Susanne Vorbrichs Buch „Ein Katzenkind kommt ins Haus“ hilft dem unerfahrenen Katzenfreund die Entscheidung für oder gegen ein – besser zwei – Kätzchen zu treffen und gibt Tipps wie und wo man die richtige Katze findet.

In leicht verständlichen geschriebenen Kapiteln werden wichtige Fragen rund um das Erwachsenwerden eines Katzenkindes erläutert und die Do’s and Don’ts für frischgebackener Katzenhalter erklärt. Wie ernähre ich mein Katzenkind, wie pflege und beschäftige ich es? Wie gestalte ich meine Wohnung katzensicher und was braucht meine Katze um gesund zu bleiben und groß zu werden? Einfühlsam werden die Bedürfnisse der Katze erklärt und so ein guter Start für ein glückliches Zusammenleben auf den Weg gebracht.

Ein empfehlenswerter Ratgeber für katzennärrische Menschen, die zum Dosenöffner werden möchten.

Buchinfo:
Susanne Vorbrich
Ein Katzenkind kommt ins Haus
Cadmos Verlag
95 Seiten
ISBN 987-386127131-4

Tags: , , , , ,

Category: Buchbesprechung

Leave a Reply

Anti-Spam Quiz: