banner ad

„Lloydkatzen“ brauchen Hilfe!

8. Oktober 2012 | By | Reply More

Bremerhaven / Hamburg, 8. Oktober 2012 – Über 70 Streunerkatzen, die zurzeit auf dem Gelände der Lloydwerft in Bremerhaven leben, sind dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die Tiere müssen das Werftgelände bis zum 1. November 2012 verlassen, da die alten Gebäude abgerissen werden. VIER PFOTEN startet nun einen bundesweiten Aufruf und sucht nach Pflegeplätzen für die Katzen. Jeder, der allen oder zumindest einigen Katzen einen sicheren Platz für Futterhäuser und Schlafplätze bieten kann sowie bereit ist, sich um die regelmäßige Fütterung der Tiere zu kümmern und ihren Gesundheitszustand zu überwachen, kann sich bei VIER PFOTEN unter office@vier-pfoten.de melden. Die Tierschutzorganisation organisiert gemeinsam mit dem Tierschutz Stadt Langen u.U. e.V. dann den Transport der Katzen in ihr neues Zuhause.

Lloydkatzen Foto: Tierschutz Langen e.V.

Lloydkatzen Foto: Tierschutz Langen e.V.

„Die Zeit drängt: Bis November müssen die Futterhäuser und Schlafplätze der Katzen vom Werftgelände verschwunden sein. Wenn wir bis dahin keine neue Bleibe für sie gefunden haben, sind die Tiere Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert“, appelliert Kampagnenleiterin Sandra Hönisch von VIER PFOTEN. Die Streunerkatzen sind Dank dem Tierschutz Stadt Langen bereits kastriert und wurden regelmäßig tierärztlich versorgt. Anja Linz vom Tierschutz Stadt Langen: „Wir sind wirklich dringend auf Hilfe angewiesen. Die Lloydwerftkatzen sind seit über 40 Jahren bekannt und wurden stets im Hafengebiet geduldet und versorgt. Nun müssen sie von heute auf morgen dort weg. Das gestaltet sich sehr schwierig.“
Weitere Informationen auf www.sie-sind-ueberall.org.

VIER PFOTEN ist eine international tätige Tierschutzorganisation mit Hauptsitz in Wien. Seit 1988 setzt sich die Organisation mit gezielter Projektarbeit und langfristig angelegten Kampagnen für den Tierschutz ein. Grundlagen dafür sind fundierte Recherchen einschließlich wissenschaftlicher Expertise sowie intensives nationales und internationales Lobbying auf politischer und gesetzlicher Ebene. Nationale und internationale Hilfsprojekte sorgen für rasche und direkte Hilfe für Tiere in Not.

Category: Katzenleben, Notfelle, Tierschutz

Leave a Reply

Anti-Spam Quiz: