banner ad

Buchbesprechung: „Wegweiser Katzenfutter – Artgerechte Nahrung für Stubentiger“ von Lena Landwerth

16. Juli 2016 | By | Reply More

Die Fütterung unserer Stubentiger gewinnt heutzutage immer mehr an Priorität für uns Katzenbesitzer. Wir wollen, dass sie gesund und ausgewogen ernährt werden. Aber wie geht das überhaupt: artgerechte, naturnahe Ernährung? Was ist gesunde Nahrung für Katzen überhaupt? Welche Nährstoffe braucht meine Katze und was bleibt besser fern von der Mieze? Diese und andere interessante Fragen klärt die Autorin Lena Landwerth in ihrem Ratgeber „Wegweiser Katzenfutter – Artgerechte Nahrung für Stubentiger“.

Rezension von Tanja Hansen

"Wegweiser Katzenfutter" erschien im Cadmos-VerlagArtgerechte Nahrung ist für Katzen sehr wichtig. Katzen sind darauf angewiesen, das zu essen, was wir als Halter ihnen servieren. Wer einen gesunden, vitalen Stubentiger haben möchte, tut sich gut daran, sich mit dem Thema „Katzenernährung“ zu befassen. Dass handelsübliches Futter in seltenen Fällen von annähernd guter Qualität ist, wissen hierbei die wenigsten. Um das zu ändern schreibt die Expertin Lena Landwerth in ihrem „Wegweiser durch den Katzenfutterdschungel“ über hochwertige Katzenernährung und erläutert leicht verständlich und sympathisch verschiedene Fütterungsmethoden. So führt sie den Leser auf 77 Seiten durch Fertigfutter, Rohfütterung und Selbstgekochtes, veranschaulicht welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Fütterungsmethoden haben, was Sie auf keinen Fall tun sollten – und was schon.

Neben vielen, übersichtlichen Schaubildern und Hilfen (zum Beispiel, wie Sie das Wirrwarr der Inhaltsstoffe des Dosenfutters leicht entziffern!) findet der Leser praktische Tipps und auch Rezepte zur einfachen Umsetzung. Es kann simpel sein, seine Katze hochwertig und gesund zu ernähren.

Wegweiser Katzenfutter“ ist ein abgerundetes, leicht zu verstehendes Werk mit wertvollen Infos für Einsteiger und Fortgeschrittene, sowie interessierte Katzenhalter, die sich schon immer mal Gedanken über´s Katzenfutter gemacht haben, sich aber bisher nie an die vermeintlich komplizierte Fütterung getraut haben. Dieses Buch sollte in keinem Katzenhaushalt fehlen.

Wegweiser Katzenfutter – Artgerechte Nahrung für Stubentiger“, erschienen 2012 im Cadmos-Verlag und ist als broschierte Ausgabe versandkostenfrei über den Cadmos-Verlag sowie im Buchhandel erhältlich. Mittlerweile gibt es sogar eine digitale Ausgabe für den Amazon Kindle sowie im eBook-Format „epub“ für das iPad und weitere Tablets.

Weitere Informationen:
Lena Landwerth studierte Biologie in München und arbeitete als Journalistin. 2007 gründete sie das Katzenmagazin „Pfotenhieb“, das sie nach wie vor als Chefredakteurin betreibt, mit dem Ziel, tiefgründige, weitreichende und wertvolle Informationen für Katzenliebhaber zu recherchieren. Sie möchte Katzenhaltern Hintergrundwissen vermitteln, um Katzen ein artgerechtes Leben ermöglichen zu können. Lena Landwerth wohnt mit ihrer Familie und ihren Katzen im Nordwesten der USA. Sie ist Autorin mehrerer Katzenfachbücher, die bei Ulmer, Cadmos und Kosmos erschienen sind.

Tags: , , , , ,

Category: Aktuelle Beiträge, Buchbesprechung

Leave a Reply

Anti-Spam Quiz: