Buchbesprechung: „Kätzchen mit Köpfchen“ von Marlitt Wendt
Pfotenhieb-Autorin Marlitt Wendt ist Verhaltensbiologin und hat sich auf die Themenbereiche Intelligenz, Lernen und Denken von Katzen und Pferden spezialisiert. In Ihren Büchern gibt sie Katzenhalter erstaunliche Einblicke in die Katzenseele. Ihr Buch „Kätzchen mit Köpfchen“ beschäftigt sich mit der Intelligenz unserer Stubentiger.
Marlitt Wendt weiß genau, was im Kopf Ihrer Katze vorgeht – das bewies sie nicht nur in zahlreichen Pfotenhieb-Artikeln, sondern auch mit ihren bisher erschienen Büchern „Wie Katzen ticken“ und „Mit dem Click zum Katzenglück“. In ihrem Werk „Kätzchen mit Köpfchen“ erforscht sie die Geheimnisse der Katzenintelligenz und einen aktuell sehr spannenden Bereich der Verhaltensforschung, die sogenannten Kognitionsforschung.
„Kätzchen mit Köpfchen“ ist dabei eine wahre Fundgrube an Wissen für neugierige Katzenhalter. Von der gemeinsamen Geschichte von Katze und Mensch geht es über Lerntheorie und die kätzische Intelligenz zu praktischen Tipps und Spielideen für Katzenhalter. Wollten Sie immer schon einmal wissen, warum die als „untrainierbar“ geltenden Katzen so gut auf Clickertraining reagieren und wie Sie die Intelligenz Ihrer Katze messen können? Hier finden Sie die Antworten!
Zur Autorin:
Marlitt Wendt ist Verhaltensbiologin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themenbereichen Intelligenz, Lernen und Denken von Katzen. Neben ihren eigenen Forschungsprojekten leitet sie Vorträge und Seminare rund um das Thema Katzenverhalten und Clickertraining für Katzen. Die Autorin lebt mit zwei Findelkatzen in Großhansdorf bei Hamburg.
Website der Autorin: www.tierapeuten.de
Weitere Informationen zum Buch sowie eine Leseprobe gibt es direkt hier auf den Seiten des Cadmos-Verlages. Viel Spaß beim Lesen!
Buchinformationen:
Kätzchen mit Köpfchen
Broschiert: 96 Seiten
Verlag: Cadmos (31. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3840440130
ISBN-13: 978-3840440137